Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

der Musikverein „Harmonie“ Schapbach bietet für Kinder ab der ersten Klasse wieder folgenden Kurs an:

„Entdecke aktiv die Welt der Musik mit der Blockflöte“

Der Kurs findet derzeit Montagnachmittag statt, dauert ca. 30 Minuten und wird von Tatjana Decker geleitet.

Die Informationsveranstaltung dazu findet immer Mitte Oktober im Probenraum der Musik statt. Der genau Termin wird im Voraus auf unserer Homepage und im BÜRGERinfo bekannt gegeben. Weiterhin können Sie sich bei Interesse jederzeit an Tatjana Decker (Telefon: 07839 910433) wenden.

Da am Anfang eine Schnupperzeit sein wird, kann Ihr Kind erst einmal testen, ob so ein neues Hobby Freude bereitet. In den Schulferien findet kein Unterricht statt.

Der Unterricht wird 22,50 Euro im Monat kosten. Das Buch „Der Blockflötenspatz“ (ca. 14 Euro), sowie eine einfache Flöte wird benötigt (ca. 16 Euro). Beides kann über den Musikverein erworben werden.

Der Gruppenunterricht wird mit viel Spaß erste Kenntnisse auf der Blockflöte auf freudige und spielerische Weise vermitteln. Sicher wird es auch Ihrem Kind sehr viel Freude machen, sich auf die Reise ins Land der Töne und Melodien zu wagen.