Im Musikunterricht der Schule hast du bestimmt schon viele Dinge über Instrumente gelernt oder sogar schon mit der Blockflöte musiziert. Bei uns im Musikverein kannst du ein Musikinstrument erlernen. Ziel ist es, gemeinsam mit anderen Kindern und Jugendlichen zu musizieren.

Wenn du Interesse am Erlernen eines Instrumentes hast, dann komm nach den Sommerferien
alleine oder zusammen mit deinen Freunden
in den Probenraum der Musik. Der genau Termin wird im Voraus auf unserer Homepage und im BÜRGERinfo bekannt gegeben.

Hierzu eingeladen sind alle Kinder ab Klasse 3 mit deren Eltern, sowie alle Jugendliche, welche gerne ein Blasinstrument erlernen möchten.

Einzelne Musikerinnen und Musiker werden die unterschiedlichen Instrumente vorstellen und offene Fragen beantworten. Zudem können die einzelnen Instrumente auch selbst ausprobiert werden.

Musikverein „Harmonie“ Schapbach