Am Freitag, den 25. Januar haben die 3 Jungmusiker Anna Hauptmann (Horn), Charlotte Eckert (Horn) und Linda Waidele (Querflöte) das Junior-Abzeichen erfolgreich bestanden. Geprüft hatten Sigfried Decker, Caroline Hoferer und Maya Decker. Zur bestanden Prüfung wurden sie mit einer Urkunde und etwas Süßem belohnt.

v.l.n.r.: Anna Hauptmann, Maya Decker, Linda Waidele und Charlotte Eckert

Das Junior-Abzeichen ist der behutsame Einstieg in die Themenvielfalt der Jungmusiker-Leistungsabzeichen und somit Fundament für die Leistungsstufen Bronze, Silber und Gold. Hier sammeln junge Musiker ihre ersten Erfahrungen – ganz ohne Leistungsdruck. Das Abzeichen soll Motivationen bei den jüngsten Instrumentalschülern wecken. Bereits nach ein bis zwei Jahren Instrumentalunterricht können die Anforderungen erbracht werden.

Junior-Abzeichen erfolgreich bestanden