Der Musikverein „Harmonie“ Schapbach kann sich über eine großzügige Unterstützung der Glückauf Clara Stiftung freuen. Durch die Spende in Höhe von 2000€ wurde die Anschaffung einer 32-Zoll Kesselpauke ermöglicht.
Die freudige Nachricht wurde am 20. Dezember 2023 von Martin Baur überbracht, der im Namen der Glückauf Clara Stiftung die Spende persönlich übergab. Die Pauke wird nicht nur fester Bestandteil bei Konzerten des Musikvereins sein, sondern auch einen wichtigen Beitrag zur Jugendausbildung leisten. Für junge Schüler wie Thorben Roth eröffnen sich durch die Neuanschaffung zusätzliche Möglichkeiten, ihre Fähigkeiten im Schlagwerk zu entfalten.
Die Vorsitzende des Musikvereins, Sabrina Kaluza, bedanke sich stellvertretend für den Gesamtverein bei der Glückauf Clara Stiftung für die großzügige Spende. Die Mitglieder des Vereins freuen sich bereits darauf, die neue Pauke bei zukünftigen Auftritten präsentieren zu können.

Foto v.l.n.r.: Sabrina Kaluza, Martin Baur, Schlagzeugschüler Thorben Roth und Schlagzeuger Marco Armbruster

Mit musikalischen Grüßen
Musikverein „Harmonie“ Schapbach