Nach der Fronleichnamsprozession am 31.Mai bot sich uns die Möglichkeit für ein Kurkonzert auf der Alban-Terrasse.

Offenburger Tageblatt: Freiluftkonzert an Fronleichnam kommt gut an

02.06.2018 | ©Wilfried Weis | Quelle

Der Musikverein »Hamonie« bescherte den »Alban«-Gästen einen unterhaltsamen Nachmittag nah Noten.

Viele Zuhörer genossen das Unterhaltungskonzert der Trachtenmusiker “Harmonie” nach der Fronleichnamsprozession.

Ein abwechslungsreiches Programm bot der Musikverein »Harmonie« Schapbach beim Open-Air-Konzert an Fronleichnam auf der »Alban«-Terrasse.

Unter Leitung von Dirigent Fabian Kiem servierte der Musikverein den vielen Zuhörern nicht nur Märsche und gern gehörte Polkas, sondern auch moderne Melodien.

Klassische Polkas und moderne Rhythmen

Die Musiker eröffneten mit einem schwungvollen »Castaldo-Marsch«, dem »Bozner-Bergsteigermarsch« und die Polka »Ein halbes Jahrhundert«. Dann gab es auch Titel von Eric Clapton mit »The Cream of Clapton«und »Italo-Pop-Classic«. Von den Zuhörern am liebsten gehört, waren die Polkas »Kannst du Knödel kochen« sowie den »Böhmischen Traum«.

Nach »Hochbadner-Land« als Zugabe dankte Bürgermeister Bernhard Waidele der Kapelle für das Unterhaltungskonzert nach der Prozession.

Freiluftkonzert an Fronleichnam kommt gut an