Jugendvorsitzende Kristina Herrmann und Linus Decker

Linus Decker aus der „Hirschbacher Musikerschmiede“ legte nach dem Bronzenen Leistungsabzeichen nun Anfang Juni 2018 auch das Silberne Leistungsabzeichen mit Erfolg ab. Mit 13 Jahren ist er damit der jüngste Musiker des Vereins, der dieses Abzeichen bestanden hat. Er wurde von Alexandra Nattmann aus Wolfach ausgebildet und auf die Leistungsabzeichen vorbereitet. Aktuell spielt er bereits die erste Trompete im Musikverein.

Schwarzwälder Bote: Zur Person

06.07.2018 | ©Wilfried Weis | Quelle

Linus Decker vom Musikverein Schapbach hat nach dem bronzenen Leistungsabzeichen im Jahr 2017 nun auch die Prüfung zum silbernen Leistungsabzeichen mit Erfolg abgelegt. Er ist mit 13 Jahren damit der jüngste Musiker im Schapbacher Musikverein überhaupt, der dieses Abzeichen erworben hat. Er wurde seinerzeit von Alexandra Nattmann aus Wolfach ausgebildet und auf die Leistungsabzeichen vorbereitet. Aktuell spielt er die erste Trompete im Schapbacher Musikverein. Linus Decker stammt aus der Hirschbacher Musikerfamilie Decker, aus der fünf aktive Musiker im Schapbacher Musikverein spielen. Die Jugendvorsitzende des Schapbacher Musikvereins, Kristina Herrmann, gratulierte Linus Decker zum Erfolg.

Herausragende Leistung