Im Rahmen der Beachparty fand am Samstag, 21. Juli erstmalig ein Pop & Rock Konzert des Musikvereins „Harmonie“ Schapbach statt. Der Abend stand ganz im Zeichen der Pop und Rockmusik – von früher bis heute. Dirigent Fabian Kiem hatte ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Neu einstudierte Stücke und bereits aufgeführte Titel fanden den Weg in das Programm und auf die Notenständer der Musiker.

Durch das Programm führte erstmalig Carolin Hoferer. In humorvoller und lockerer Art und Weise kündigte sie die einzelnen Musiktitel an. Das Klatschen, Tanzen und Mitsingen war an diesem Abend ausdrücklich erlaubt.

Eröffnet wurde der Abend mit dem Stück „I’m so excited“ von den Pointer Sister. Mit „Total Toto“ und „Baker Street“ erklang die Musik der 70er Jahre. Erwin Heinrich übernahm hier in gekonnter Weise das Solo auf dem Altsaxophon. Moderner wurde es dann mit den Stücken „Roger Cicero on Stage“, „Bon Jovi – Rock“ und „Valerie“.

Bei dieser Reise durch die Rockgeschichte durfte natürlich ein Musiker nicht fehlen – Eric Clapton. Die Hits des mehrfachen Grammy-Gewinners erklangen in dem Arrangement „The Cream of Clapton“. Mit dem Stück „The sound of silence“ zu Deutsch „Der Klang der Stille“ aus dem Jahreskonzertprogramm 2018 endete das etwa 90 minütige Konzert. Das Publikum dankte mit Applaus und erst nach zwei Zugaben waren die Musiker entlassen. Für die Bewirtung an diesem Abend sorgte der Verein „Schapbach Hilft“. Die nach dem Konzert gesammelten Spenden gehen an den Förderverein Waldfreibad Bad Rippoldsau-Schapbach.

Pop & Rock Konzert im Schapbacher Waldfreibad