Eine besondere Ehre wurde uns Ende Mai bei der offiziellen Einweihung des Wolftal-Erlebnis-Waldfreibades zuteil. Das zweitägige Schwimmbadfest war ein ganz besonderes Konzerterlebnis. Eingekesselt von Wolf, Schwimmbecken und Breitwellenrutsche blieben letztendlich jedoch alle Instrumente und Musiker trocken. Ein Monat später traten wir bereits wieder beim Waldfreibad auf. Die Gäste auf der Terrasse am Minigolf verfolgten sehr aufmerksam unseren musikalischen Sommerhock und schenkten reichlich Applaus.

Offenburger Tageblatt: Musikverein Schapbach spielt im Schwimmbad
20.06.2022 | ©Wilfried Weis | Quelle

Der Musikverein „Harmonie“ Schapbach musizierte im neuen Waldfreibad. ©Wilfried Weis

Zu hören gab es klassische und moderne Blasmusik

Dank des herrlichen Wetters wurde kurzfristig an Fronleichnam ein Sommerhock im Wolftal-Erlebnis-Waldfreibad organisiert. Dazu spielte der Musikverein „Harmonie“ Schapbach vor vielen Zuhörern. Birger Wellmann hatte die Bewirtung übernommen. Mit der Polka „Wir Musikanten“ eröffnete der Musikverein das Konzert. Die Bandbreite reichte von Märschen bis zu moderner Blasmusik wie „Italo Pop Classic“.

Als Zugabe spielten die Musiker die Polka „Böhmischer Traum“. Die Zuhörer spendeten reichlich Beifall.

Herrliches Wetter, eine tolle Location und super Stimmung. Das alles war beim Sandbühlfest in Niederwasser Anfang Juli dann auch gegeben.

Auftritte im Wolftal und in der Ortenau