Bereits Ende April fand das gemeinsame Konzert des Musikvereins “Harmonie“ Schapbach und der Blasmusik und Trachtenkapelle Bad Rippoldsau statt, der Erlös hiervon sollte der Ukraine zugutekommen. Zusammen entschied man sich, das Geld zur Unterstützung von Flüchtlingskindern in der Gemeinde zu investieren. Der Spendenbetrag wurde von beiden Musikvereinen aufgerundet um drei ukrainischen Kindern Onlineunterricht und das Fortführen ihres Studiums aus ihrer Heimat zu ermöglichen. Am 16.05.2022 übergaben stellvertretend für den Musikverein Schapbach und die B&T Bad Rippoldsau Sabrina Kaluza und Christine Schmid drei Tablets mit Zubehör an die jeweiligen Familien im Ort. Die Freude war riesig und bereits am darauffolgenden Tag konnte am Unterricht teilgenommen werden. Um die Übergabe sprachlich zu unterstützen, half Marianna Loginova. Vielen Dank dafür.

v.l.n.r. Sabrina Kaluza, Artur, Maria, Denis, Christine Schmid
Nachtrag: Spendenübergabe des gemeinsamen Konzertes