Das Jahreskonzert am Ostersonntag findet erstmalig unter der Leitung unseres neuen Dirigenten Markus Sauer statt.

Zur Eröffnung erklingt das feierliche Stück „Generations Fanfare“ von Otto M. Schwarz. „Hindenburg“ von Michael Geisler ist eine musikalische Darstellung der Hindenburg-Katastrophe im Jahr 1937. Es folgt die Komposition „Dramatic Tales“, bei der sich Markus Götz von der dramatischen Entstehungsgeschichte des Wallfahrtsorts Todtmoos inspirieren ließ. „Ross Roy“ vom niederländischen Komponisten Jacob de Haan beschreibt musikalisch die namensgebende monumentale Villa im australischen Brisbane. Die bezaubernde Geschichte von Aladdin, Dschinni und Prinzessin Jasmin ist bereits ein echter Klassiker der Disney-Filme. „Selections from ALADDIN“ von John Moss präsentiert einige der schönsten Melodien aus dem orientalischen Abenteuer. Mit dem „Pirates of the Caribbean Medley“ und der Musik von Hans Zimmer und Klaus Badelt entführen wir Sie auf eine spannende Piraten-Tour! Zweifellos waren die 1980er ein Jahrzehnt hochkarätiger Popmusik. Thiemo Kraas hat fünf deutschsprachige Lieder aus dieser Ära in dem Medley „80er KULT(tour)“ verarbeitet. Freunde traditioneller Konzertmärsche werden beim Jahreskonzert ebenso auf ihre Kosten kommen.

Ostersonntag, 20:00 Uhr, Festhalle Schapbach, Eintritt

Ihr Musikverein „Harmonie“ Schapbach e.V.

Jahreskonzert am Ostersonntag