Zum Ehrentag 2017 des Blasmusikverbands Kinzigtal waren am Sonntag, 28. Mai, gut 120 Besucher – Ehrenmitglieder des Verbands samt ihren Partnern – in die Schapbacher Festhalle gekommen. Der Musikverein „Harmonie“ Schapbach hatte die Organisation in diesem Jahr übernommen.

Im jährlichen Wechsel „wandert“ die Veranstaltung zu Ehren der Träger der großen goldenen Ehrennadel durch das weitläufige Verbandsgebiet. Quasi als Vorgeschmack auf die große Feier zum 200-jährigen Bestehen und das Verbandsmusikfest im kommenden Jahr hatte die „Harmonie“ die Ausrichtung des Ehrentags übernommen und für die Gäste einen geselligen Tag im Oberen Wolftal vorbereitet.

Ehrenpräsident Gerhard Roth und Präsident Armin Schwarz begrüßten die Jubilare, die den Treff immer gern nutzen, um Weggefährten wieder zu treffen und alte Freundschaften aktiv zu halten. Für Musik sorgten die Gastgeber zum Auftakt selbst – am Nachmittag klang das Fest, begleitet von den Klängen des Vororchesters, gemütlich aus. Dazwischen boten Bürgermeister Bernhard Waidele und Pfarrer Frank Maier den Jubilaren bei einem Spaziergang durch Schapbach Einblicke ins Rathaus und die St.-Cyriak-Kirche.

Bericht und Fotos: Tobias Lupfer, Blasmusikverband Kinzigtal e.V.

Ehrentag 2017