Wer kennt nicht die „Bremer Stadtmusikanten“? Das Märchen um die vier Tiere ist auch heute noch bei Jung und Alt bekannt, und eines der schönsten und fantasievollsten Märchen der Brüder Grimm.

Beim Familienkonzert am Sonntag, den 26. November 2017 wird der Musikverein dieses Märchen auf musikalische Art und Weise darbieten. Hauptdarsteller ist dabei das Blasorchester und sein Erzähler. Die Musik begleitet die Hauptfiguren bei ihren Abenteuern in einem lebhaften Spiel aus Angst, Gefühlen und Erwartungen, auf dem Weg nach Bremen.

Erleben sie mit ihrer ganzen Familie eine musikalische Märchenstunde in der Festhalle Schapbach. Beginn ist um 16.00 Uhr. Der Eintritt ist frei. Im Anschluss an das Konzert stehen ihnen die einzelnen Instrumente des Blasorchesters zur Verfügung und sowohl die kleinen als auch die großen Zuhörer können nach Herzenslust die verschiedenen Instrumente ausprobieren.

Das Konzert für die ganze Familie