… Oder: Ein tolles Projekt auf die Beine gestellt. Das haben die Musiker der B&T Bad Rippoldsau und des MV „Harmonie“ Schapbach mit Dirigent Horst Schoch. Nachdem der Musikverein aus Schapbach Ende letzten Jahres kurzfristig ohne Dirigenten dastand, kam die Anfrage, ob nicht beide Vereine gemeinsam proben können. Begeistert von der Idee luden die Rippoldsauer Musiker ihre Musikkollegen aus Schapbach bereits zur nächsten Probe ein.

Damit es nicht nur beim gemeinsamen Proben bleibt, sollte auch ein Konzert auf die Beine gestellt werden. Allerdings machte, wie so oft, Corona ein Strich durch die Rechnung und der ursprüngliche Konzerttermin im Dezember musste abgesagt werden. Umso mehr freuen wir uns, euch einen neuen Konzerttermin mitteilen zu können! Am Samstag, den 23. April 2022 laden wir euch ganz herzlich ins Kurhaus Bad Rippoldsau ein. Das Konzert beginnt um 20 Uhr, der Eintritt ist frei. Für das leibliche Wohl sorgt Ramon Kara mit seinem Team. Es erwartet euch ein Konzert in lockerer Atmosphäre, damit ihr mit Freunden und Bekannten endlich wieder Blasmusik genießen könnt. Auf dem Programm stehen moderne Stücke aus dem Repertoire beider Kapellen. In Medleys von bekannten Künstlern wie Bon Jovi, Eric Clapton, Earth Wind & Fire und Simon & Garfunkel werden deren Lieder mit Blasinstrumenten interpretiert. Stücke wie Children of Sanchez oder Balkan Dance fordern das ganze Können der Musiker und stechen mit einigen Solopassagen hervor. Wie ihr bemerkt, wartet ein buntes Programm auf euch!

Eure B&T Bad Rippoldsau und MV „Harmonie“ Schapbach

Aus Not eine Tugend gemacht…